Wilhelm-Bölsche-Schule

TAG der OFFENEN TÜR - 15.01.2024

Ab 16 Uhr begrüßten Schüler:innenguides sowie eine motivierte Frau von Rauchhaupt und Frau Cramer interessierte Eltern und Schüler:innen im Foyer. Eine Tour durch beide Schulgebäude dauerte ca. 1 Stunde und war mit einem überwiegend sehr guten Feedback am Ende verbunden. Alle Schülerfirmen luden zu praktischen Tätigkeiten ein: Von Schmuckherstellung, über Kochen oder Nähen wurden die jungen Schüler:innen zu praktischer Arbeit herausgefordert und konnten sich neben den liebevoll gestalteten Fachräumen einen guten Einblick in das Schulleben machen. In der Mensa luden GEV-Mitglieder zu Gesprächen und Kuchen ein sowie generell viele interessante Gespräche geführt werden konnten. Die Atmosphäre, die Lehrkräfte und potenzielle Eltern bzw. Schüler:innen mittelten, war positiv und harmonisch. Wir freuen uns auf jede:n neue:n Schüler:in bei uns und hoffen auf viele Anmeldungen.

WINTERBALL

am 15. Dezember veranstaltete die Schülerfirma Bölsche-Event einen gelungenen Winterball für die 9. und 10. Klassen. Ein Abend voller guter Laune, schicker Outfits und schöner Erinnerungen liegt hinter uns.
Der Winterball war ein voller Erfolg, dank eurer Teilnahme und eures Engagements.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Abend zu etwas Besonderem gemacht haben.

Wir freuen uns auf kommende Veranstaltungen!

WEIHNACHTSMARKT

20231218_152530
20231218_152452aa
20231218_152542
20231218_152536a
20231218_152442a

Herzlichen Dank an alle engagierten Helfer, ob groß oder klein, die ihre Stände im Hauptgebäude betreut haben. Insgesamt war es eine erfreuliche Begegnung kurz vor Weihnachten, bei der Schüler:innen, Eltern und Lehrkräfte zahlreich vertreten waren. Die Atmosphäre war positiv, und das gemeinsame Singen am Ende war Balsam für die Seele. Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Weihnachtsmarkt, den wir früher im Jahr planen – seid gespannt!