Wilhelm-Bölsche-Schule

Die AG des 7. Jahrgangs diskutiert über für Schüler interessante Themen, die wir euch hier vorstellen.

BölscheBlog

20.04.2024

20.04.2024

Thema Wir haben uns gefragt, was unsere Mitschüler:innen in ihrer Freizeit machen. Dazu haben wir heute eine Umfrage unter 20 Schüler:innen durchgeführt:

Ergebnis Es zeigt sich, dass die Mehrheit ihre Freizeit am Handy und am Computer verbringen, während Aktivitäten im Freien seltener sind.

15.05.2024

15.05.2024

Thema Was stresst mich in der Schule? Druck durch viele Hausaufgaben, Klassenarbeiten, LEK’s

Ergebnis Gutes Zeitmanagement hilft: Ich suche mir einen Tag oder eine Uhrzeit aus, um die Aufgabe zu erledigen. Mit Zeitdruck komme ich so am besten zurecht. Ich plane gerne im Voraus, damit ich mich nicht ablenken lasse. Tipp: Suche dir einen Ausgleich, zum Beispiel regelmäßigen Sport: wir sind allerdings noch auf der Suche ;-)

10.04.2024

10.04.2024

Thema Wieviel Handynutzung ist für uns normal?

Ergebnis Unsere interne Umfrage in der AG zeigt, dass Schüler täglich zwischen 45 Minuten und 16 Stunden am Handy sind, was verdeutlicht, wie wichtig ein guter Ausgleich ist.